Über mich!

 

Herzlich Willkommen auf meiner Seite und danke für das Interesse.

Mein Name ist Marlene Drescher. Ich wurde 1979 in Friedrichroda im Thüringer Wald geboren. Nach dem ich mir während meiner gesamten Schulzeit sicher war mal Friseurin zu werden, um den Friseurladen meiner Mutter zu übernehmen, entschied ich mich spontan 1996 doch zu einer Lehre zur Bankkauffrau. Diese beendete ich 1999 mit dem Abschluss „Bankkauffrau (IHK). Nach weiteren 3 Jahren hatte ich aber genug von der Sparkasse. Die Arbeit dort machte mir keinen Spaß, das Abarbeiten der vorgegebenen Verkaufsziele, völlig am Kundeninteresse vorbei, erzeugte bei mir nur schlechte Laune. 2002 beendete ich mein Fernstudium zum „Dipl. Finanzökonom (BI)“ in Basel am betriebswirtschaftlichen Institut und entschied mich dann ins kalte Wasser zu springen. Ich kündigte meine Anstellung im öffentlichen Dienst und machte mich am 01.06.2002 mit zarten 22 Jahren als Versicherungsmaklerin selbstständig.

Seit nun über 16 Jahren betreue ich mit meinem Team deutschlandweit über 1200 Kunden. Dies geschieht sowohl Offline, also beim Kunden vor Ort oder im Büro, oder Online mit allen Kunden die weiter weg wohnen. Aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten ist Letzteres überhaupt kein Problem.

Ich sehe mich mit meiner nun über 22jährigen Erfahrung in der Finanzbranche als Expertin zu folgenden Themen

 

  • die privaten und betrieblichen Sachversicherungen (Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Betriebshaftpflichtversicherung, Transportversicherungen etc.)
  • die Absicherung von biometrischen Risiken (Berufsunfähigkeitsabsicherung, Risikolebensversicherungen, Unfallversicherungen)
  • einer fundierten Altersvorsorgeplanung
  • Krankenversicherungen aller Art (für Mensch und Tier)
  • Finanzierungsthemen wie Hausbau, Hauskauf oder Ratenkredite
  • Geldanlageberatung

 

Für alle anderen Themen habe ich mittlerweile ein umfassendes Netzwerk an Spezialisten um mich herum gespannt, welches keine Kundenanfrage offen lässt. Ebenso arbeite ich seit vielen Jahren mit kompetenten Rechtsanwälten und Steuerberatern zusammen.