Oma Gerda und der Porzellanelefant

 

Das kleine und große Leute eine Privathaftpflichtversicherung benötigen erzähle ich jeden Tag. Zum Glück haben die meisten Neukunden, die mir begegnen, eine solche Police in ihrem Versicherungsordner.

Oma Gerda hat auch eine, welch ein Glück, denn diese brauchte sie sehr dringend als sie neulich zu Besuch bei ihrer Freundin war.

Diese hat in der Stube in einem Regal eine wunderbare und sehr seltene Sammlung von Porzellanfiguren, über 30 Jahre alt, teilweise mit Unikaten die nur einmal so hergestellt wurden. Die Porzellantiere hatte die Freundin von ihrer Mutter geerbt. Neben dem Sachwert haben diese also auch noch einen emotionalen Wert für die Freundin von Oma Gerda.

Oma Gerda fand die Tiere auch sehr schön und wollte sie sich mal genauer ansehen. Total beeindruckt war sie und merkte dann leider nicht, dass sie mit dem Ärmel an einem Hacken des Regalbrettes hängen blieb und dabei das ganze Regal zum kippen kam. Ein Großteil der Tiere fiel dadurch runter und ging kaputt.

Oma Gerda gehört noch zu der Generation, denen so etwas fürchterlich peinlich ist, unter Tränen rief sie mich damals an und meldete mir den Schaden. Am Ende ist alles gut gegangen. Die Freundin bekam rund 1600€ von der Haftpflichtversicherung erstattet und kann sich damit eine neue Serie der Tiere kaufen.

Nun kann also Oma Gerda wieder zu ihrer Freundin fahren, denn beide sind froh, dass die Haftpflichtversicherung alles übernommen hat. Nur eins wird Oma Gerda sicher nicht mehr machen, die Porzellantiere ihrer Freundin anfassen!! 🙂

Es grüßt Sie herzlichst

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin im Leinatal

Ein Kommentar

AXA-BETRIEB

Süße Geschichte. Zum Glück war sie versichert! Bei so etwas sieht man genau, dass es so wichtig ist, eine gute Versicherung zu haben.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername gespeichert.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden