Los gehts -

Heute morgen war es so weit. Knapp 20 Kunden erschienen Punkt um 9 in Erfurt zum 1. Hilfe Kurs für die Notfallversorgung.

Herr Krautwurm von den Johannitern, hauptberuflich Rettungsassistent, führte uns durch Themen wie Verhalten bei Vergiftungen, Brüche, Schock, Erstickungsgefahr u.v.m..

Spannend machte er den Kurs nicht nur durch die umfangreiche Themengestaltung sondern auch durch viele praktische Anwendungstips wie z.B. das korrekte Anlegen eines Druckverbandes, das Vorführen der stabilen Seiten- und Bauchlage, die Reanimation und die Versorgung von weiteren Wunden und Brüchen, alles speziell bei und an Kindern.

Bereits nach kurzer Zeit war uns allen klar das es eigentlich Pflicht sein sollte solch einen Kurs regelmäßig zu besuchen.

Meinen ersten und letzten 1. Hilfe Kurs hatte ich mit 17 Jahren. 15 Jahre später ist mir klar das mein Wissen zwischenzeitlich entweder veraltet ist oder nicht mehr vorhanden war.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an die Johanniter aus Erfurt für den tollen und informationsreichen Tag! Ich hoffe allen Teilnehmern hat es ebenfalls sehr gut gefallen!

Es grüßt Sie herzlichst

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin

[nggallery id=4]