Unser Infoabend „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ am 26.02.2013

 Andrea Kahle

Am 26.02.2013 fand in Altenbergen/ Leinatal im Gemeindehaus ein Infoabend zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ statt.

 

Geladen waren dazu alle Kunden und Interessenten. Trotz des miserablen Wetters fanden sich 40 Teilnehmer ein und hörten gespannt was die Rechtsanwältin Andrea Kahle aus Gotha zu diesem Thema zu berichten hatte.

 

In rund 45 Minuten wurden die Grundbegriffe Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erklärt, die wichtigen Zusammenhänge erläutert und auf einige Stolpersteine bei der Erstellung solcher Willenserklärungen hingewiesen.

 

Infoabend

Nach dem Vortrag konnten alle Teilnehmer während einer Fragerunde ihre individuellen Fragen mit der Anwältin besprechen. Dies wurde auch sehr intensiv genutzt.

 

Aufgrund der großen Nachfrage werden wir im Sommer/Herbst erneut eine solche Veranstaltung durchführen. Den genauen Termin geben wir natürlich rechtzeitig bekannt.

 

 

Es grüßt Sie herzlichst

 

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.