Tippspiel zum El Classico – BVB gegen FCB

BVBFCB

Es war an einem sehr heißen Sommerabend diesen Jahres als der BVB das letzte Mal gegen den FC Bayern München spielte. Die Begegnung damals kam durch den jährlich ausgetragenen Supercup zu Stande und zeigte ein weiteres Mal ein erstklassiges Fussballspiel zwischen beiden Teams. Am Ende gewann der BVB mit 4:2 gegen die Roten aus München.

Am Samstag stehen sich beide Mannschaften wieder gegenüber. Wieder in Dortmund. Aber diesmal geht es um deutlich mehr. Die Bayern konnten sich am letzten Spieltag mit 4 Punkten an der Tabelle absetzen und würden mit einem Sieg und 7 Punkten Vorsprung sicher schon die eine oder andere Gratulation zur Meisterschaft entgegen nehmen, denn sie haben ja bekanntlich das verlieren eingestellt. 🙂

Gewinnt der BVB sind sie wieder auf 1 Punkt ran und die Meisterschaft kann weiter spannend bleiben. Doch dem BVB plagen außergewöhnlich viele Verletzungsprobleme. Zu dem am Kreuzband verletzten Neven Subotic „gesellen“ sich jetzt noch Mats Hummels und Marcel Schmelzer. Der Langzeitverletzte Lukasz Piszczek stand zwar am Montag bei einem Testspiel wieder auf dem Platz, kommt aber für Samstag nicht in Frage.

Somit fehlt die gesamte Abwehr in ihrer Startformation!  Es bleibt also spannend wie sich die stark abwehrgeschwächten Borussen am Samstag gegen die immer noch sehr dominierenden Bayern schlagen.

Und weil es im Mai so schön war verlosen wir für den richtigen Tipp zum Endstand der Begegnung ein Trikot eurer Lieblingsmannschaft (es kann auch eine ganz andere Sportart sein).

Bis zum Samstag, 18Uhr dürfen die Tipps abgegeben werden. Tippen mehrere Teilnehmer den richtigen Spielstand wird unter ihnen der Gewinner ausgelost.

Den Tipp einfach unter diesen Beitrag als Kommentar schreiben. Der Gewinner/die Gewinnerin der Trikots wird am Sonntag bekannt gegeben!

Und nun wünsche ich viel Spaß beim tippen! Mein Tipp lautet übrigens…… 2:1 für den BVB! 🙂

Es grüßt Euch/Sie herzlichst

Marlene Drescher

Versicherungsmaklerin im Leinatal

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.