Rauchmelderpflicht in Thüringen jetzt für alle Wohnungen und Häuser!!!

Hausbrand

Eine aktuell neu überarbeitete Bauordnung des Freistaates Thüringen sieht vor, dass alle Wohnungen und Häuser in Thüringen bis 2020 mit Rauchmeldern ausgestattet sein müssen.
Somit kommt nun auch die Rauchmelderpflicht für alle Bestandsobjekte in Thüringen. Seit einigen Jahren gilt diese bereits für Neu- und Umbauten.

In der diese Woche aktualisierten Thüringer Bauordnung heißt es: „In Wohnungen und Häusern müssen Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure, über die Rettungswege von Aufenthaltsräumen führen, jeweils einen Rauchwarnmelder haben.“

Rauchmelder kosten im Schnitt zwischen 10€ und 40€. Achten Sie beim Kauf dieser Geräte auf Qualitätsware denn seit einiger Zeit sind auch Geräte für 3-4 Euro aus China am Markt welche sich aber als wirkungslos herausgestellt haben.

Rauchmelder können Leben retten! In Deutschland sterben im Jahr ca. 350 Menschen durch Wohnungsbrände, die meisten davon in der Nacht da sie den Brand nicht rechtzeitig bemerken.

Nehmen Sie sich die Zeit und rüsten Sie auf!

Es grüßt Sie herzlichst

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin im Leinatal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.