Jahresrückblick 2012

Irgendwie fühlt es sich so an, als ob es noch gar nicht so lange her ist, als ich begonnen habe meine große Jubiläumsparty zum 10jährigen zu planen. Schaue ich aber auf den Kalender stelle ich fest das dies schon wieder 12 Monate her ist. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht…

Im Januar 2012 wurden die ersten Weichen für die große Party gestellt. Ein Termin wurde festgelegt, die Location geplant und natürlich alle Kunden eingeladen. Später ging es darum auch die Highlights der Party zu verpflichten. Ein Dank geht an dieser Stelle noch mal an die Band Choirs aus Leipzig, das Duo Nimm² aus Gotha, an Birgit Besserts Bunte Bastelwelt aus Gotha, der Gaststätte Waldfrieden und allen anderen fleißigen Helfern die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Ein Jahr sollte natürlich auch nicht ohne Weiterbildung vergehen. Wer rastet, der rostet. Das gilt auch in unserer Branche. Man kann nie genug wissen und sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein. Also nahm ich im Jan/Feb in Berlin an einer zertifizierten Weiterbildung der Deutschen Maklerakademie zur „Best Ager Beraterin“ teil. Hier erweiterte und vertiefte ich mein Wissen in den Bereichen Pflegevorsorge, Pflegeversicherungen, Vorsorgevollmachten, Patienverfügungen u.v.m.

Auch privat, wie vielleicht einige von Ihnen wissen, engagiere ich mich ehrenamtlich für das Kinderhospiz in Tambach – Dietharz. Im Januar durfte ich hier nach einjähriger Ausbildung den Abschluss zur Hospizbegleiterin entgegen nehmen.

Im März wurde dann meine Homepage mit einer umfassenden Änderung des Layouts erneuert. Gleichzeitig wurde von den Jungs von Style your web ein Blog integriert der seitdem die Besucherzahlen auf meiner Seite deutlich erhöht. Danke hier an alle Leser welche regelmäßig meine Beiträge lesen. Und danke auch an die Köpfe von Style your web, Mario Röhreich und Paul Schwerin welche zu jeder Tages- und Nachtzeit mit großem Elan jeden Änderungswunsch umsetzen.

Das Ziel meiner täglichen Arbeit ist es, nicht nach Schema „0815“ zu arbeiten, sondern meinen Kunden etwas ganz besonderes zu bieten. Also gehen regelmäßig auch kleine Überraschungen auf den Weg in die Briefkästen meiner Kunden. So gab es im Frühling und im Herbst kleine Überraschungen für alle. 🙂

Wie oben schon beschrieben fand dann am 16.06.2012 in Altenbergen die große Jubiläumsparty statt. Es war ein wunderbarer Tag der nicht hätte schöner sein können. Viele der Kunden die dabei waren schwärmen heute noch vom tollen Ambiente und dem Programm welches geboten wurde.

Ein paar Tage später hieß es dann Premiere für das Fußballteam von Marlene Drescher. In Catterfeld fand das alljährige Sommersportfest statt, an denen wir erstmals teilnahmen und einen zufriedenen 5. Platz belegten. Den Bericht von damals können Sie hier nochmals nachlesen.

Im Spätsommer ging es dann weiter mit der 2. zertifizierten Weiterbildung durch die Deutsche Maklerakademie in diesem Jahr. Vom September bis Dezember qualifizierte ich mich in Leipzig zur „Expertin Private Vorsorge“ und hatte auch hier die Möglichkeit mein Wissen zu erweitern. Hier ging es primär um die Themen Pflege- und Altersvorsorge und Absicherung der Arbeitskraft.

Bereits zum 2. Mal in Folge wurde mir im Oktober von der Bewertungsplattform „Who Finance“  der Titel  „Besten Beraterin Deutschlands“ verliehen. Auf dieser Seite bewerten mich meine Kunden regelmäßig – eine optimale Möglichkeit für mich zu zeigen wie sehr ich mich für meine Kunden einsetze.

Im November 2012 führte ich in Erfurt einen 1. Hilfe Kurs für die Notfallversorgung am Kind durch. In diesem Kurs wurde  interessierten Kunden gezeigt wie man in Notfallsituationen Kinder richtig versorgt. Aufgrund der großen Nachfrage kann ich heute schon sagen das es 2013 wieder einen solchen Kurs  geben wird.

Neben vielen Aktionen für meine Kunden engagiere ich mich auch für regionale Vereine wie den Faschingsclub, den Sportverein, den Schützenverein und dem Kindergarten. Aber auch Einzelkämpfer im Sport werden von mir gesponsert. Neben Thomas Oelling der für den BSC Oberhof startet unterstützte ich dieses Jahr auch Christian Heger, ein Triathlet aus München. Er nahm im Oktober beim Iron Man auf Hawaii teil und belegte am Ende einen überragenden 69. Platz in seiner Altersgruppe.

Anfang November stand für das Team Drescher die Teilnahme  beim Benefiz Cup zugunsten krebskranker Kinder in Goldbach an. Auch hier belegten wir nach einem sehr langen Tag den 6. Platz. Danke an alle Jungs welche sich in 2012 Zeit zum Kicken genommen haben. Es hat ne Menge Spaß mit euch gemacht! 🙂

Das letzte Highlight in 2012 war der Adventskalender. Hier wurden 24 Tage lang tolle Geschenke für alle Teilnehmer verlost. Über 550 Lösungen wurden abgegeben. Danke auch hier für die rege Teilnahme und das tolle Feedback.

Heute, am 29.12.2012 kann ich sagen es war ein tolles Jahr 2012. Es macht mir riesigen Spaß mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Die vielen positiven Rückmeldungen von Ihnen spornen mich an auch 2013 wieder alles zu geben, mich und meine Firma weiter zu entwickeln und meinen Service weiter auszubauen.

Ein Sprichwort sagt „Die größte Ehre, die man einem Menschen erweisen kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat. (Matthias Claudius)

DANKE für Ihr Vertrauen, DANKE für die tolle Zusammenarbeit!! Ich freue mich auf Sie und auf das kommende Jahr 2013!! 🙂

Es grüßt Sie herzlichst

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin im Leinatal

 

4 Kommentare

Corina

Wir sind auch froh, dass wir dich haben. Danke, liebe Marlene, für alles!

Antworten
Mario Röhreich

Danke für die Blumen und für die gute Zusammenarbeit, wir werden das auch weiterhin rocken!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.