Herzlichen Glückwunsch, IRONMAN!

 

Gestern Abend gegen 18.30Uhr ging es los: Der Iron Man auf Hawaii – DAS Triathlon Event des Jahres.

 

Mit dabei einer unserer gesponsorten Sportler, Christian Heger. Bereits letzte Woche berichtete ich in einen Blogbeitrag über ihn.

 

Nun hieß es  Daumen drücken für Chris denn es wurde ernst.

 

Nachdem erst die Profis auf die Strecke gelassen worden folgten gegen 19Uhr die „Amateure“. Christian startete in der Altersklasse Male 30-34.

 

Als erstes ging es an der Kailua Bay ab zur 3,86km langen Schwimmstrecke. Nach eigenen Aussagen einer der emotionalsten Höhepunkte die Christian beim Rennen erleben durfte. Hier kam Christian nach gut 1:15min als 1204. der Gesamtwertung aus dem Wasser.

 

Christian plante von Beginn an eine defensive Renntaktik und, wie einige bereits wissen, ging das später auch wunderbar auf.

 

Nun ab auf das Rad, 180,2km liegen vor Christian und das bei starken Seiten- und Gegenwind. Teilweise waren auf dem Rad nur 20km/h möglich – an gleicher Stelle konnte er letzte Woche beim Training noch mit 30km/h

fahren.

 

Überhaupt waren die Bedingungen beim diesjährigen Iron Man deutlich härter als in 2011.

 

Christian biß sich aber durch und kam nach 6:35 vom Rad als mittlerweile 611. der Gesamtwertung und ging auf die letzte Etappe des Tages, dem Marathon (42,195km).

 

Die Sonne knallte mittlerweile ordentlich von oben und die Beine wurde von km zu km schwerer, die härteste Zeit, sagt Christian, war dann zwischen km 24-30. Aber nachdem er dann seine gesamte Eigenverpflegung

zu sich genommen hatte konnte er die letzten 12 km fast ins Ziel fliegen.

 

Nach sagenhaften 9:52h als 286. der Gesamtwertung und 69. in seiner Altergruppe durfte er den wohl genialsten Moment dieses Events erleben – den Zieleinlauf.

 

Wenn man bedenkt das allein 85 Profis starteten sieht man was für eine tolle Leistung Christian hier abgeliefert hat. Laut eigenen Aussagen haben sich all die Entbehrungen der letzten Monate und

Jahre gelohnt.

 

Und nun kann er ganz stolz sagen „Ich bin ein Iron Man Finisher“!!! Well done Chris!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen und außergewöhnlichen Leistung!!

 

Es grüßt Sie herzlichst

 

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin im Leinatal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.