herrH war da!!

1390685_643497672339022_1419742647_n

Einmal im Jahr findet im Gothaer Landkreis das Gothaer Kinderliederfestival statt. In diesem Jahr mittlerweile zum 6. Mal. Der Organisator dieses tollen Festivals, Herr Olaf Bessert, rief mich dieses Jahr im März an und fragte ob ich spontan Lust habe die Auftritte der ausgewählten Künstler zu unterstützen.

Gesagt, getan! Somit holte ich sowohl in den Kindergarten Sonneborn als auch in unser schönes Leinatal 2 dieser jungen Kinderliedermacher.

Während das Konzert für den Kindergarten Sonneborn eher intern für alle Kindergartenkinder und Eltern war, organisierte ich das Konzert in Altenbergen als offizielle Veranstaltung. Eingeladen waren alle interessierten Kinder im Umkreis.

Das dann doch so viele kamen und das Gemeindehaus bis zum letzten Platz voll war hatte ich nicht erwartet. Um die 120 Kinder und Erwachsene freuten sich auf das 45 minütige Mitmach-Konzert mit herrH!

Vor allem die Kinder hatten viel Spaß während sie hüpften wie die Pinguine,  als Flugzeug durch die Luft flogen oder der Ente Emma beim Aufwachen halfen! Am Ende gab es noch Geschenke für alle in Form von Aufklebern und Ausmalbildern.

Aufgrund des überragenden Fedbacks kann ich jetzt schon verraten das es auch 2014 wieder ein solches Konzert in Altenbergen geben wird.

Eine kleine Bildergalerie vom Konzert pflege ich in den nächsten Tagen noch ein. Mein Dank geht auf diesem Wege an Olaf Bessert, den Initiator des Kinderliederfestivals und an die Kirchgemeinde Altenbergen.

Es grüßt Sie/Euch herzlichst

Marlene Drescher

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.