Christian goes Iron Man Hawaii

Als Versicherungsmaklerin im Leinatal ist es mir wichtig die ansässigen Vereine und gemeinnützigen Institutionen regelmäßig zu unterstützen. Dazu zählen bisher der Faschings-, Sport- und Schützenverein sowie der Kindergarten und andere Events.

Es sind aber nicht nur Vereine sondern auch junge Sportler die als Einzelkämpfer trotz der beruflichen Belastung Höchstleistungen in ihren jeweiligen Sportarten abliefern.

Nachdem ich seit 2010 schon den jungen Bobjahrer des BSR Renntsteig Oberhof, Thomas Oelling, unterstütze freue ich mich das nun ein weiterer ambitionierter Sportler aus München dazu gekommen ist.

Christian Heger, 31 Jahre alt, leidenschaftlicher Triathlet, startet am 13.10.2012 beim Iron Man in Hawaii.

Christian begann erst 2009 seine sportliche Laufbahn im Tritathlon. Nach vielen Jahren als Jugendfussballer und später als Läufer meldete er sich im Sommer 2009 für den Iron Man 2010 in Frankfurt an.

Von da an gab es kein zurück mehr. Zusammen mit einem professionellen Trainer machte er sich fit und verfehlte dann bei seinem ersten Iron Man die Qualifikation für Hawaii um nur 12 Minuten.

Das ist schon eine großartige Leistung denn die Koordination zwischen einem Fulltime-Job und zusätzlichen 15-17h Training in der Woche sind nicht immer einfach zu managen.

 

Nach einem Überbrückungsjahr 2011 startete Christian in 2012 wieder voll durch und schaffte dann beim Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 08.07.2012 die Qualifikation für Hawaii mit einer Zeit von 9:13 Stunden. Ein großer Lebenstraum ging damit für Christian in Erfüllung.

Gestern ging es für ihn ab nach Haiwaii, vor ein paar Stunden ist er nun endlich in Kona angekommen. Nun heißt es für ihn langsam an das dortige Klima gewöhnen und die letzten Tage vor dem Start noch ein wenig trainieren.

Christian, auf diesem Wege noch mal alles Gute für dich!! Wir drücken dir die Daumen! 🙂

Es grüßt Sie herzlichst

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin im Leinatal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.