and the winner is…..

BVBFCB

Was für ein Fussballabend. Kein Marketingstratege auf dieser Welt hätte die Werbung für den deutschen Fussball besser gestalten können.

 

Es ist 20.45Uhr als der italienische Schiedsrichter Rizzoli das Jahrhundertspiel in Wembley anpfeift. Die nächsten 25 Minuten zeigt sich der BVB von seiner besten Seite. Eben so wie man ihn kennt wenn sie 120% ihrer Leistung abrufen. Den Bayern gelingt in dieser Zeit nicht viel, außer gelungenes Kurzpassspiel um den 16er.

 

In der 27. Minute kommt Bayern das erste Mal vor das Tor vom BVB und stellt dann wohl gleichzeitig fest das man nun ausschlafen und mitspielen sollte. Auch wenn dieser Chance eine Tätlichkeit voraus geht als Ribery Robert Lewandowski einen Schlag mit dem Ellenbogen mit gibt.

 

Die Bayern kommen dann besser ins Spiel und von da an ist es ein offener Schlagabtausch welcher kurz vor der Halbzeit klar an den FCB geht.

 

Nach der Pause kann der BVB noch mal kurz auftrumpfen bis die Bayern die Kugel in der 60. Minute als erstes einlochen. Nur 6 Minuten später stellt Dante wohl fest das Marco Reus doch ein Unterleib hat und ich frage mich immer noch warum bei dieser Szene der Razzoli nicht gelb-rot gibt. Egal, Elfmeter für den BVB und Gündogan haut das Ding souverän ins Netz.

 

Die nächsten 20 Minuten gehen beide Mannschaften mit einem sehr offensiven Spiel großes Risiko ein. Es schien das keiner von beiden in die Verlängerung wollte. Und dann war es Robben der nach unzähligen Großchancen doch das Ding an Weidenfeller vorbei schiebt. Pefektes Timing für den FCB denn 2 Minuten vor Schluss fällt es dem dann sehr müden BVB schwer noch ein mal nachzulegen.

 

Am Ende war es meiner Meinung nach ein richtig tolles Fussballspiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hätten verdient als CL-Sieger vom Platz gehen können. Aber eine Mannschaft muss ja gewinnen und am Ende ist es der FCB.

 

57 Tipps gingen bei unserem CL-Tippspiel ein. Sehr viele tippten für den FCB aber nur 4 (Marco Mahling außer Wertung da Kollege) tippten das richtige Endergebnis.

 

and the winner is……..JULIA KLEY!!!

 

Herzlichen Glückwunsch, Juli. Du darfst dir nun ein Trikot deiner Lieblingsfussballmannschaft aussuchen!! Und ich denke ich liege nicht ganz so falsch wenn ich vermute das es ROT sein wird!? 🙂

 

Danke an alle die mitgemacht haben.

 

Es grüßt euch herzlich

 

Marlene Drescher

Eure Versicherungsmaklerin im Leinatal

Ein Kommentar

Hans-Jürgen Stieler

das ist einfach und klar beschrieben wie das Spiel war , genial ist Fussball wenn beide Teams alles geben und so war es. BVB – Fan oder Bayern – Fan es war ein starkes Spiel…Ich freue mich schon auf das kommende Derby dieser beiden Mannschaften…

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.