Der Adventskalender – das 1. Adventshighlight….

….und die Spielregeln dazu!!

Mitte dieser Woche kündigte ich ja bereits mein Weihnachtsgeschenk für alle treuen Leser meines Blog an – den digitalen Adventskalender!

Hinter dem Großteil der Türchen werden sich in der Tat kleine und große Geschenke verstecken.

Leider können diese aber nicht alle gewinnen die das Türchen öffnen sondern meist nur einer bzw eine begrenzte Anzahl von Lesern.

Damit es nicht gleich am ersten Tag Verwirrungen gibt hier schon mal vorab die Spielregeln:

Versteckt sich hinter einem Türchen ein Geschenk so wird es auch immer ein Rätsel dazu geben.

  1. Wer des Rätsels Lösung hat schickt sie mir einfach per Email, SMS oder Facebook
  2. Ganz wichtig: Ein kurzer Kommentar unter dem jeweiligen Artikel wie „Ich weiß es“ damit ich keinen vergesse  und schwups ist der- oder diejenige im Lostopf
  3. Der oder die „Gewinner“ des jeweiligen Geschenkes wird dann unter allen richtigen Antworten ausgelost und am Folgetag benachrichtigt
  4. Bitte NICHT die Lösung öffentlich unter dem jeweiligen Artikel schreiben!
  5. Kollegen aus der Versicherungsbranche dürfen zwar miträtseln, werden aber bei der Verlosung nicht berücksichtigt

Und damit Sie alle schon mal warm werden habe ich hier das erste Adventshighlight für Sie:

Unter allen Lesern die das folgende Rätsel richtig erraten  verlose ich 2 Karten für SILBERMOND am 02.12.2012 in Erfurt in der Messehalle!

Hier kommt das Rätsel dazu:

Drei Zwerge mit den Namen Herr Rot, Herr Grün und Herr Blau treffen sich im Garten. Da bemerkt der eine: „Das ist ja lustig. Wir haben einen roten, einen grünen und einen blauen Hut auf“.

„Das ist ja ein Zufall – aber keiner von uns trägt ein Hut mit der Farbe seines Namens“ meint der Zwerg mit dem blauen Hut. „Stimmt genau“ sagt Herr Grün. Welche Farbe hat der Hut von Herr Blau?

Einsendeschluss ist der 26.11.2012, 23.50Uhr!

Viel Spaß beim rätseln! 🙂

Es grüßt Sie herzlichst

Marlene Drescher

Ihre Versicherungsmaklerin im Leinatal

20 Kommentare

Diana Weissenborn

Das ist ja lustig…ich weiß es und freue mich auf deinen Adventskalender!!!

Antworten
Marlene Drescher

Jawoll, auch Karen hat die richtige Lösung – 1 Los für dich!! 😉

Antworten
Marlene Drescher

Der Lostopf füllt sich so langsam, 9 Lose sind schon drinnen!!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.